News

   Verbandsklasse - 10. Runde

Mission erfolgreich!

1. BV Weimar 1 - 1. Ilmenauer BC 2:6
Uns gelang in Weimar ein 6:2-Sieg und somit haben wir weiterhin den zweiten Tabellenplatz inne. Leider mussten sich Bruno und Steffi im Mixed, sowie Franzi im Einzel ihren Gegnern geschlagen geben. Dies geschah jedoch jeweils erst nach starkem Kampf und im dritten Satz.
Vor allem neben dem Spielfeld hatten wir heute eine Menge Spaß. So haben wir seit heute ein Maskottchen, die "Mannschaftsmandarine" und einen dazu passenden Teamnamen: "Team Vitamin". Erklärungen dazu folgen später. ^^
Unser nächstes Punktspiel findet in zwei Wochen statt und führt uns nach Unterpörlitz und Suhl.
Wir wünschen euch allen noch einen schönen Restsonntag und bis dahin schöne, verletzungsfreie Winterferien!

Erstellt am:  29.01.2017
Erstellt durch:  Matthias

   2. Verbandsranglistenturnier U.15/U.19

Steven Röhner gewinnt Verbandsrangliste

Erfurt. Steven Röhner holte sich in Erfurt mit seiner bisher besten Saisonleistung den Turniersieg beim 2. Thüringer Verbandsranglistenturnier
der unter 19-jährigen.
Im Viertelfinale gegen Julius Willrich, vom Gastgeber 1. Erfurter BV, zeigte der Ilmenauer U.17-Spieler beim klaren 21:11-/21:7-Sieg, dass er sich auch in der jahrgangsälteren Altersklasse in der Rangliste ganz nach vorn arbeiten will. Im Halbfinale traf er wieder auf seinen "ewigen" Rivalen Moritz Scheler (SV GM Jena). Kürzlich noch in Gera beim 1. Wertungsturnier knapp unterlegen, gelang ihm die Revanche mit einem sehenswerten 21:16-/21:16-Sieg.
Im Endspiel kam es dann zum Ilm-Kreis-Duell mit Topiltzin Linares (SV 1880 Unterpörlitz).
Gegen seinen Doppelpartner musste Steven sein ganzes Können aufbieten und krönte mit 21:19/21:15 seine gute Tagesform mit dem Turniersieg. Weiter so!


Steven - Sieger der 2. VRL U.19

Bei den Mädchen war von Ilmenauer Seite Rukija Hasani am Start, welche sich am Ende in einem 20-er Feld zwar über Platz Acht freuen konnte, aber spielerisch noch Potenzial hat, um sich noch weiter nach vorn zu arbeiten.

Erstellt am:  29.01.2017
Erstellt durch:  Holger

   Freizeit-Cup - 7. Runde

1. Ilmenauer BC - TSV Meiningen II

Die Meininger haben das Spiel abgesagt, da sie aufgrund von Ausfällen keine Mannschaft zusammenbekommen.

Erstellt am:  24.01.2017
Erstellt durch:  Ralf

   Verbandsklasse - 8.&9. Runde

Doppeltes 7:1!

1. Ilmenauer BC - SV Gernrode 1887 1 7:1
1. Ilmenauer BC - SV Blau-Weiß Gotha 1 7:1
Am Sonntag standen für uns wieder zwei Punktspiele auf der Tagesordnung. Vormittags spielten wir gegen die zu diesem Zeitpunkt vor uns platzierten Gernroder. Nachmittags empfingen wir das Team aus Gotha.
Besonders das Vormittagsspiel war zumindest von unserer Seite schon länger mit Spannung und steigender Nervosität erwartet worden, sollte es doch vorentscheidend sein, ob wir auch in Zukunft noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können.
Wir lagen direkt mit von Anfang an mit 2:0 vorn, da Gernrode nur mit einer Dame angereist war. Somit gingen Dameneinzel und -doppel kampflos an uns.
In den Herrenspielen kam es entgegen aller Erwartungen nicht zu den erwarteten Thrillern. Unter den Anfeuerungen eines aufgeweckten Publikums gelangen in den Doppeln und den ersten zwei Einzeln relativ ungefährdete Zweisatzsiege.
Lediglich im dritten Einzel mussten wir uns geschlagen geben. Das letzte Spiel der Partie war das gemischte Doppel. Auch dieses ging ungefährdet an uns. Somit ergibt sich ein Endstand von 7:1 und eine gelungene Revanche für unseren verkorksten Hinrundenstart.
Am Nachmittag kam es dann zum Vergleich mit Gotha. Hier galt es das Hinrundenergebnis zu verteidigen. Dies gelang uns.
Lediglich das Dameneinzel ging verloren. Alle anderen Spiele konnten in zwei Sätzen für uns entschieden werden. Einziger Aufreger war hier, dass es im zweiten Einzel nochmal knapp wurde, bis es gelang mit 22:20 im zweiten Satz das Match zu unseren Gunsten zu gestalten.
7:1 die Zweite!
Somit gelang es uns, den zweiten Platz der Tabelle zu erobern, welchen wir jetzt nach Möglichkeit bis zum Ende der Saison halten wollen.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die uns angefeuert und ordentlich Stimmung gemacht haben. Ihr seid alle gern wieder willkommen!

Erstellt am:  23.01.2017
Erstellt durch:  Matthias